Seetransport Was ist es

Was ist Seetransport

          

Während die internationale Logistik ihre Entwicklung in vollem Gange fortsetzt, sind die schnellste, zuverlässigste und kostengünstigste Warenbewegung die wichtigsten Faktoren, die die Wettbewerbsfähigkeit beeinflussen. Wie ich bereits in einem früheren Artikel erwähnt habe, ist der Punkt, an dem die Logistikkostenpositionen die höchste Quote haben, der Transport der Waren. Dies ist genau die am meisten bevorzugte Methode für den Transport über große Entfernungen und zu erschwinglichen Kosten. Seeverkehr. Im Allgemeinen können Liner und Tramp die bidirektionale Schifffahrt jetzt auf Containertransport aufgeteilt werden.                    

        

Wenn wir ein wenig genauer untersuchen, können wir die Geschichte des Seeverkehrs auf die Wikinger ausdehnen, aber wir können auf die Postdienste ab 1500 in Europa und auf weitere Entwicklungen setzen. Wenn man sich die frühen Zeiten des Seetransports ansah, wurden die Ladungen von Stücken oder Säcken in den Hangars der Schiffe transportiert. Diese Situation hat natürlich dazu geführt, dass der Entladevorgang länger dauerte als nötig. In den 1930er Jahren versuchte Malcolm McLean, statt dieser Methode die Lasten in ein Fahrzeug zu laden und zu transportieren, weil das Fahrzeug mehr Platz auf dem Schiff benötigte. Zunächst haben wir festgestellt, dass wir mehr Lasten im Anhänger verwenden können, ohne die Anhänger auf den Anhänger zu laden.

Der erste Containertransport erfolgte 1956 mit einem Schiff mit 58 Schiffen. Nach diesem Tag, mit dem Anstieg des Welthandels, wurde der Seetransport aufgrund seiner Kosten bevorzugt. Heute transportieren 8.000 bis 10.000 TEU-Containerschiffe in internationalen Gewässern.

Versandarten

Der Seeweg beträgt 3,5 mit der Eisenbahn, 7 mit der Autobahn und 22 Mal mit dem Flugzeug. Aus diesem Grund werden verschiedene Transportarten im Meer durchgeführt.

Die erste davon ist Tramp Transport . Dieser Transport, der zwischen den beiden Häfen stattfindet und zu dem kein Datum oder keine Uhrzeit festgelegt ist, ist das Vorhandensein der Belastung. Grundwasser ist eine Transportart, mit der das gesamte Schiff oder ein großer Teil des Schiffs beim Transport von Rohöl, Holz und Kohle transportiert wird. Es ist nicht einfach, über eine bestimmte Fracht in Tramp Transportation zu sprechen, da die Realisierung des Transports von der Anwesenheit der Fracht abhängt. Die Reeder möchten daher ihre Schiffe in Gebiete lenken, in denen es wahrscheinlicher ist, dass sie beladen werden.

Eine andere ist LinerTransportation . Im Gegensatz zum Transport der Fracht sind die Abfahrts- und Übergabehäfen dieser Schiffstypen, auf denen der Service basiert, vorbestimmt. Schiffe werden diesen Häfen zu festgelegten Zeitpunkten unterzogen und führen Lade- und Entladevorgänge durch. Da dieser Transport auf dem Tarif basiert, werden sie ihre Waren entsprechend dieser Situation im Voraus transportieren und dem Beförderer die Waren zum Zeitpunkt der Ankunft des Schiffes im Hafen dem Bestimmungsunternehmen zur Verfügung stellen. Das beste Beispiel für Linientransporte sind Container und Ro-Ro . Da der Containertransport ein breiteres und detaillierteres Thema ist, werde ich in einem anderen Artikel näher darauf eingehen.

Maritime Transportation is...

What is the Maritime Transportation

While the International Logistics continues its development in full swing, the fastest, most reliable and most cost-effective goods movement are the most important factors affecting competitiveness. As I mentioned in a previous article, the point where the logistics cost items have the highest ratio is the transportation of the goods. This is precisely the most preferred mode for transporting over long distances and at affordable costs; maritime transport. In general terms, Liner and Tramp we can divide the two-way shipping by now Container Transport .                    

        

When we examine a little more deeply, we can extend the history of maritime transport to the vikings, but we can rely on postal services starting in 1500 in Europe and further developments. Looking at the early times of maritime transport, the cargoes were transported by pieces or sacks in the hangars in the ships. Of course, this situation caused the unloading process to take longer than necessary. In the 1930s, Malcolm McLean tried to load and carry the loads into a vehicle instead of this method, and then because the vehicle occupied more space in the ship; first of all, we have found that we can use more loads in the trailer without loading the trailers on the trailer.

The first container transportation was made in 1956 with a 58-vessel ship. After this day, with the increase in world trade, sea transportation has been preferred due to its cost. Today, 8,000-10,000 TEU container ships are transporting in international waters.

Shipping Types

Carriage by sea is 3.5 by rail, 7 by highway, and 22 times by air. For this reason, different types of transportation is carried out in the sea.

The first of these is Tramp Transport . This transportation, which is made between the two ports, which does not have a specific date or time, is the existence of the burden. Groundwater is a form of transport used to transport all or a large part of the ship when transporting crude oil, timber and coal. It is not easy to talk about a certain freight in Tramp Transportation since the realization of the transportation depends on the presence of the cargo. Shipowners therefore want to direct their ships to areas where it is more likely to be a load.

Another is LinerTransportation . In contrast to the transportation of the cargo, the departure and transfer ports of these types of ships, in which the service is based, is predetermined. Ships undergo these ports at predetermined dates and perform loading and unloading operations. Since this transportation is based on tariff , they will carry their goods according to this situation in advance and provide the carrier with the goods to the destination company at the time the ship arrives at the port. The best example of liner transport is container and Ro-Ro . Since container transport is a wider and more detailed subject, I will examine this in more detail in another article.